SV Rot-Weiß Hütte vom DFB unter die Top 3 Vereine in Deutschland gewählt und mit Preis geehrt

Nicht nur sportlich sondern auch inhaltlich geht es seit einigen Jahren steil bergauf mit dem SV Rot-Weiß Hütte. Nachdem man sich vor einigen Jahren sowohl auf ein fußballerisches als auch soziales Konzept innerhalb des Vereins verständigt hat, geht es stetig vorwärts mit dem gesamten Verein und langsam erntet man erste Früchte. Sportlich geht es immer weiter voran aber auch neben dem Sportplatz bereitet man den Weg für eine weitere erfolgreiche Zukunft. Heute freuen wir uns alle dass wir für unsere Integrationsarbeit im Verein von einer Jury des DFB zu den Top 3 Vereinen deutschlandweit gewählt wurden. Wir zeigen als Verein in Kooperation mit unserem Jugendförderverein, dass ein gemeinschaftliches Leben perfekt funktionieren kann und dass Fußball eine hervorragende Brücke ist um mögliche Hürden zu überwinden. Der SV Rot-Weiß- Hütte ist nun in ausgewiesener Weise ein perfektes Beispiel dafür wie Sport Menschen jeglichen Alters und Kultur zusammenführen kann. In den nächsten Tagen folgen weitere Infos inklusive offiziellem DFB Image Film. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Verein und seine Mitglieder die zu diesem Erfolg beitragen und freuen uns über weitere tolle Entwicklungen die heute bereits sowohl im Trainingsbetrieb als auch in vereinstechnischen Dingen fester Bestandteil der Planungen sind und den Verein weiter voran treiben werden.

DFB Integrationspreis:

Reinhard Grindel, Oliver Bierhoff, Cacau und Philipp Lahm überreichen die Preise, wenn am Vorabend des Brasilien-Länderspiels der Deutsche Fußball-Bund und Mercedes Benz zum elften Mal den Integrationspreis verleihen. Im Rahmen einer festlichen Gala in der AXICA am Pariser Platz werden neun außergewöhnliche Vereine, Schulen und Projekte freier und kommunaler Träger für ihr vorbildliches Engagement geehrt.
Moderiert wird die Veranstaltung von Tagesthemen-Sprecherin Pinar Atalay.
Zu den Kandidaten gehören in der Kategorie „Verein“ der Altonaer FC 1893, der FC Ente Bagdad aus Mainz und der SV Rot-Weiß Hütte. Weitere Nominierte in den Kategorien „Schule“ und „Freier/Kommunaler Träger“ sind die Gesamtschule Berger Feld, die Hans Tilkowski Schule aus Herne und die Janusz-Korczak-Förderschule aus Voerde sowie die Buntkickgut gGmbh aus Berlin, das Fan-Projekt Dortmund e. V. und die STEP STIFTUNG aus Freiburg.

axica.de/news/integrationspreis-des-dfb-und-mercedes-benz.html

Quelle: DFB

WordPress Themes