U9 (2009er) verabschiedet sich mit Gruppensieg im Qualifikationsturnier für die Finalrunde des Hallenkreispokals in die kurze Winterpause und würde sich über weitere fußballbegeisterte Mitspieler freuen.

Am letzten Sonntag fuhr man nach Eitorf um das Qualifikationsturnier für die Finalrunde des Hallenkreispokals zu spielen. Bereits um 9:00Uhr musste man sich in Eitorf einfinden und man befürchtete, dass die „jungen Wilden“ wie des Öfteren einen Schlafwagenstart hinlegen würden. Doch weit gefehlt direkt im ersten Spiel waren die Kids hellwach und schossen sich mit 2:0 gegen den FC Hennef in Führung und erwischten damit einen perfekten Start. Zwar konnte Hennef noch auf 2:1 verkürzen, aber der erste Sieg wurde eingefahren. Das zweite Spiel gewann man dann mit 5:0 bevor man in eine lange Pause musste die sich auch im Spiel gegen den 1.FC Niederkassel bemerkbar machte. Dieses Spiel beendete man mit einem 0:0, bevor man dann im letzten Spiel gegen Germania Windeck mit einem 3:1 Sieg den Gruppensieg und damit den Einzug in die Finalrunde des Hallenkreispokals klarmachte. Super Kids, das war wieder eine tolle Leistung!!

Am gestrigen Donnerstag traf man sich dann zum Jahresabschluss im SoccerDome in Spich. Hier spielte man erst ein kleines Turnier bevor man mit dem obligatorischen 9 Meterschießen den fußballerischen Teil beendete. Nach der körperlichen Anstrengung gab es erstmal ein verdientes Softgetränk für jeden und währenddessen wurde die bisherige Saison nochmal betrachtet. Was soll man sagen, auch im Rückblick kann man nur sagen, dass die Kids sich unglaublich entwickeln und auch in dieser Saison Schritt für Schritt weitergehen. Als kleine Belohnung für den permanenten Einsatz gab es dann passend zur Jahreszeit für jeden eine RWH-Strickmütze und einen Neckwarmer damit den Kids auch in den kalten Tagen beim Kicken nicht kalt um die Ohren wird. Damit verabschiedet man sich in eine zweiwöchige Winterpause bevor man dann wieder mit einem vollen Programm auf die Fortführung der Staffelspiele hinarbeitet. Die Zeit bis zum Staffelstart wird mit einigen Turnieren und Freundschaftsspielen genutzt um die Entwicklung weiter voranzutreiben.

Die Kids der U9 würden sich freuen, wenn sich der ein oder andere fußballbegeisterte Kicker dem Team anschließen würde um dann gemeinsam ein tolles Jahr 2018 zu erleben. Wer Interesse hat kann sich gerne beim Trainer der U9 melden oder ihn zu den Trainingszeiten am Platz ansprechen. Trainingsstart ist der 11.01.2018

Kontaktdaten Trainer:
Lars Lohner
0151/12735878
Inhaber C-Lizenz

Die U9 wünscht allen Eltern, Geschwistern, Freunden und Gönnern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

WordPress Themes