1. Mannschaft gewinnt in Bornheim

RW Hüt­te heißt der neue Ta­bel­len­füh­rer der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga. Da der 1. FC Nie­der­kas­sel sei­ne An­kün­di­gung wahr mach­te und den bis­he­ri­gen Pri­mus SV Wacht­berg mit 2:0 vom Thron stieß, reich­te den Rot-Wei­ßen ihr 5:3-Er­folg in Born­heim zum Sprung auf Rang eins.

In ei­ner kampf­be­ton­ten Par­tie be­wie­sen die Gäs­te nach ei­nem drei­ma­li­gen Rück­stand in Hälf­te zwei ei­ne tol­le Mo­ral und Co­me­back-Qua­li­tä­ten.

Bis zur 82. Minute lag Hütte im Hintertreffen (4., 27., 54.), obwohl Connor Kaiser (24.) und Cem Gökpinar (31.) getroffen hatten. Der eingewechselte Maicol Felline (82., 85.) und ein Bornheimer Eigentor (90.) bescherten Hütte aber noch den Auswärtserfolg und die Tabellenführung.

Die er­ste Heim­nie­der­la­ge seit No­vem­ber ver­gan­ge­nen Jah­res ha­ben sich die Haus­her­ren selbst zu­zu­schrei­ben. „Wir brin­gen uns von Wo­che zu Wo­che durch gra­vie­ren­de Feh­ler um die Früch­te un­se­rer Ar­beit“, är­ger­te sich SSV-Trai­ner Mi­cha­el Hen­se­ler nach der drit­ten Plei­te in Fol­ge. Drei­mal gin­gen die Born­hei­mer in Füh­rung, um letz­tend­lich in der Schluss­pha­se mit lee­ren Hän­den da­zu­ste­hen.

Vorberichte:
Stink­sau­er auf ei­ni­ge sei­ner Ki­cker ist In­go Bohl­scheid, der Übungs­lei­ter von RW Hüt­te . Vor dem Gast­spiel beim SSV Born­heim (Sonn­tag, 15.15 Uhr) sind gleich vier Ak­teu­re in ei­nen Kurz­ur­laub auf­ge­bro­chen. Au­ßer­dem feh­len nach wie vor Thors­ten Hess, Öz­gür Bor­lu und Di­mi­tri Mo­se­bach; le­dig­lich Cem Gök­pi­nar steht wie­der zur Ver­fü­gung. „Wir wer­den un­se­re Tak­tik wohl kom­plett än­dern müs­sen“, meint Bohl­scheid.

Mit dem 7:1-Erfolg gegen Lommersum scheint in Hütte auch der spielerische Knoten geplatzt zu sein. Insbesondere die Offensivakteure Connor Kaiser und Sebastian Tilch scheinen endlich besser zu harmonieren, was für weitere Tore und Punkte unverzichtbar erscheint.

Quelle: FuPa

www.fupa.net/berichte/sv-rot-weiss-huette-rw-huette-erklimmt-den-platz-an-der-sonn-982157.html

WordPress Themes